One2track logo
  • An Werktagen vor 15:00 Uhr bestellt, am selben Tag versandt
  • 24 Monate Garantie
  • Funktioniert in ganz Europa
  • Vollständige Prepaid-Nutzung zahlen nur für das, was Sie nutzen!
  • Permanente Standortbestimmung
  • Deutsche app

1. Gesundheit und Sicherheit

Bevor Sie unsere Produkte verwenden, lesen Sie bitte immer die Bedienungsanleitung unter www.one2track.nl/bedienungsanleitungen.

Entfernen Sie nach der Installation den ID-Aufkleber von der Rückseite der Uhr und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Der one2track Server speichert nach dem Start ein willkürliches 6-stelliges Gerätepasswort auf der Uhr. Wenn Sie möchten, können Sie dieses Gerätepasswort über die one2track App ändern. Das Gerät/die Uhr kann Störungen bei anderen Geräten verursachen. Schalten Sie die Uhr/das Gerät in gefährlichen Umgebungen aus. Zum Beispiel an Tankstellen oder (chemischen) Fabriken, in Flugzeugen, aber auch in Krankenhäusern. Wird ein medizinisches Gerät wie ein Herzschrittmacher verwendet? Bitte überprüfen Sie die Anleitung des Herzschrittmachers, um sicherzustellen, dass er in Kombination mit einer Uhr/einem Gerät mit Sendefunktion gefahrlos verwendet werden kann.

Aufladen der Uhr: Wir empfehlen Ihnen, ein Ladegerät von one2track zu verwenden. Wenn Sie Ihr eigenes (USB-)Ladegerät verwenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass der Ladestrom nicht höher als 1 Ampere ist. Sogenannte (illegale) USB-Schnellladegeräte können Schäden am Gerät oder am Ladekabel verursachen. Wir raten Ihnen auch, das Ladegerät nach dem Aufladen der Uhr aus der Steckdose zu ziehen.

 

2. Nutzungsrecht für Geräte und one2track App

Die Produkte und Dienstleistungen von one2track können für persönliche Zwecke genutzt werden. Das Nutzungsrecht umfasst auch das Recht, unsere Software und/oder App herunterzuladen und zu nutzen. Die Benutzerregistrierung und die Annahme der Nutzungsbedingungen dürfen nur von Personen vorgenommen werden, die über 18 Jahre alt sind. Minderjährige und ältere Menschen, die unter Vormundschaft stehen, können sich nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis ihrer Eltern und/oder Vormünder anmelden.

 

3. Prepaid SIM-Karte:

Die GPS-Uhren von one2track werden mit einer one2mobile SIM-Karte geliefert. Es ist nicht möglich, eine SIM-Karte eines anderen Anbieters einzulegen! Die Software der Uhr und der one2mobile SIM-Karte sind aufeinander abgestimmt. Daher funktioniert die Uhr sicher und problemlos in ganz Europa. Wenn die SIM-Karte dennoch ausgetauscht wird, kann one2track keine Garantie oder Unterstützung mehr gewährleisten. Für weitere Informationen über die Funktionsweise des Prepaid-Systems besuchen Sie bitte die Website: www.one2track.nl/guthaben. One2track hat das Recht, die Tarife für die Nutzung der SIM-Karte einmal pro Jahr (am 1. Januar) anzupassen.

4. Haftung für Betrieb, Software-Updates und Hardware

Die Produkte von one2track B.V. sind ein Hilfsmittel, um ältere Menschen und Kinder zu überwachen. Auf keinen Fall kann dies ein Ersatz für die Aufsicht sein. Technische Geräte sind, wie in allen anderen Fällen auch, nie 100%ig fehlerfrei. In keinem Fall haftet one2track B.V. für tatsächliche oder vermeintliche Schäden im Zusammenhang mit Tod, Verletzung, Sachschäden oder Folgeschäden, die sich aus der direkten oder indirekten Nutzung des Geräts und/oder der Software/App ergeben.

Wir aktualisieren unsere Apps kontinuierlich, um neue Funktionen hinzuzufügen, regelmäßige Wartungsarbeiten durchzuführen und Sicherheitsupdates bereitzustellen. Wenn Ihr Smartphone auf 'automatische Aktualisierung' eingestellt ist, wird Ihr Smartphone die Apps automatisch aktualisieren, wenn neue Versionen verfügbar sind. Wenn nicht, schauen Sie ein paar Mal im Jahr im Google Playstore oder Appstore nach, ob ein Update verfügbar ist.
 

5. Datenschutzbestimmungen

Personenbezogene Daten und die Erfassung von Nutzer-/Positionsdaten sind ausschließlich für den Betrieb unserer Produkte (App und GPS-Plattform) bestimmt. Diese Daten können von unserem technischen Personal im Falle einer Serviceanfrage des Kunden eingesehen werden. Diese Daten werden niemals weitergegeben/verkauft oder für Marketingzwecke verwendet, es sei denn, eine gesetzliche Regelung zwingt uns dazu oder im Falle einer Firmenübernahme. In diesem Fall werden die Kunden von one2track B.V. im Voraus informiert. Die folgenden Daten werden von uns für das Funktionieren der Dienste gesammelt:

- Benutzername und Passwort für unsere Dienste

- Vorname und E-Mail des Benutzers

- Geräte-ID-Nummer

- Nummer der SIM-Karte des Geräts

- SOS-/Überwachungsnummern und Telefonnummern, die die Uhr anrufen können sollte

- GPS-, GPRS- und WIFI-Positionsdaten für maximal 3 Monate

- Einstellung der Sicherheitszonen

- Falls im Gerät vorhanden; Aktivitätsmessung (Schrittzähler), Schlafintensität, Herzfrequenzanalyse, Akkukapazität, Netzwerkstärke, Daten für maximal 3 Monate

Wenn Sie ein Produkt bestellen, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Lieferadresse und Ihre Zahlungsdaten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Sie über den Fortgang der Bestellung zu informieren. Daten über die Nutzung unserer Website (Cookies) und das Feedback unserer Besucher helfen uns, unsere Website weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es ist möglich, über die one2track App alle Ihre Kontodaten einschließlich der Positionsdaten zu löschen. Um Ihre Informationen in den CRM-Systemen von one2track zu löschen, können Sie bei one2track B.V. einen Antrag auf vollständige Löschung aller auf den Servern von one2track B.V. vorhandenen Daten stellen.

 

6. Wo werden Ihre Daten gespeichert und welche Verschlüsselung wird verwendet?

Für die Speicherung von GPS-Positionen und anderer persönlicher Daten verwenden wir physische High-End-Serversysteme in den Niederlanden. Diese Hochsicherheitsumgebung befindet sich bei der Serverius Group, Standort SDC3, Laan van de Ram 39, 7324 BW Apeldoorn. Die Dauer der Datenspeicherung ist wie folgt:

- GPS-Informationen von Uhren werden bis zu 3 Monate lang für die Nutzung der Verlaufsfunktion in der App gespeichert.
- Sprachliche und schriftliche Nachrichten werden maximal 72 Stunden lang gespeichert.
- Andere Informationen wie Telefonnummern und Fotos werden aufbewahrt, bis der Benutzer das Konto über die App vollständig löscht, oder sie werden gelöscht, wenn das Konto mehr als 2 Jahre lang nicht verwendet wird.

Bei einer Serviceanfrage können Ihre Daten von unseren Kundendienstmitarbeitern und/oder unseren technischen Mitarbeitern eingesehen werden. Für die Wartung und Entwicklung der Systeme arbeiten wir mit einer Reihe von niederländischen Partnern zusammen. Auf Projektbasis können wir zu diesem Zweck externe Ingenieure beauftragen. Wir haben mit diesen Unternehmen/Lieferanten strenge Verarbeitungs- und Vertraulichkeitsverträge abgeschlossen. Trotz der Tatsache, dass diese Verträge ausreichend umfassend sind, haben wir ein Überwachungssystem entwickelt, durch das die Aktivitäten unserer Kundendienstmitarbeiter und externen Lieferanten in den Systemen protokolliert werden. Auf diese Weise kann unser Datenschutzbeauftragter schnell feststellen, ob sensible Daten unrechtmäßig eingesehen werden. Die Verarbeitungsverträge können dem Kunden auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Informationen über die IP-Adresse sind im Rahmen Ihrer Sicherheit nicht öffentlich, können aber bei one2track angefordert werden. Wir verwenden TLS-Verschlüsselung für die Übertragung von Daten zwischen der one2track App, der one2track GPS-Plattform und dem one2track Server. Ihre Daten werden verschlüsselt gespeichert, wobei eine AES-Verschlüsselung verwendet wird.

 

7. Allgemeine Geschäftsbedingungen Trusted Shops

Für alle Aktivitäten, die sich aus dem Kauf von Produkten von one2track B.V. über den Online-Webshop ergeben, gelten die allgemeinen Bedingungen von Trusted Shops. Sie können diese Bedingungen über diesen Link einsehen.

 

8. Während des Gebrauchs:

• Berühren Sie den Bildschirm nicht mit schweren Gegenständen, die diesen beschädigen könnten, und achten Sie darauf, dass der Bildschirm sauber bleibt. Benutzen Sie das Produkt nicht, wenn es beschädigt ist.

• Achten Sie darauf, dass kein Wasser in das Gerät eindringen kann. Wenn Wasser eindringt und die Uhr nicht mehr funktioniert, ist dies nicht durch die Standardgarantie abgedeckt. Halten Sie die Uhr trocken und schützen Sie sie vor Regen, Feuchtigkeit und aggressiven Flüssigkeiten. Sollte das Produkt nass werden, nehmen Sie die Batterie heraus und setzen Sie sie erst wieder in die Uhr ein, wenn sie vollständig getrocknet ist.

• Verwenden oder lagern Sie die Uhr nicht an staubigen Orten, um eine Beschädigung der Teile zu vermeiden.

• Setzen Sie das Produkt nicht in einer heißen Umgebung aus. Hohe Temperaturen verkürzen die Lebensdauer der elektronischen Schaltkreise.

• Setzen Sie das Produkt auch nicht übermäßig kalten Umgebungen aus. Durch Kondensation können das Gerät und die elektronische Schaltung beschädigt werden.

• Missbrauchen Sie das Produkt nicht, indem Sie es werfen oder damit schlagen, da es dadurch beschädigt werden könnte.

• Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, um die Uhr zu reinigen. Reinigen Sie das Produkt mit einem weichen Tuch.

• Sollte Ihr Produkt oder eines seiner Zubehörteile eine Fehlfunktion aufweisen, lassen Sie es bitte von einem Fachmann reparieren.

 

9. Historie der Änderungen der Nutzungsbedingungen

- Geändert am 7. November 2017: Hinzufügung der Änderungshistorie in den Benutzerbedingungen, Änderung der Adressdaten in Walserij 13F einschließlich neuer Telefonnummer.

- Änderung am 19. Dezember 2017: Hinzufügung von Informationen zum Datenschutzbeauftragten one2track und TLS-Verschlüsselung

- Änderung am 10. März 2018: Ankündigung des Umzugs von Servern und Datenbanken in die Niederlande

- Änderung am 9. November 2019: Änderung des Standortes der Server von Amsterdam nach Delft, IDs von Uhren können nicht mehr ablaufen, Teil aus den Benutzerbedingungen entfernt, 6-stelliges Gerätepasswort ist derzeit nach dem Zufallsprinzip vergeben und muss nicht mehr vom Benutzer korrigiert werden.

- Änderung 1. September 2020: Wechsel des Serverstandorts von Deflt nach Apeldoorn aufgrund der Umstellung auf dynamische Glasfaserverbindungen,

- Änderung 6. Mai 2021: Änderung der Adresse von Walserij 13F in Pletterij 25

 

10. Weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen zum Datenschutz oder zu den Nutzungsbedingungen? Wir informieren Sie gerne weiter. Unsere Kontaktinformationen:

Telefonischer Kundendienst: Tel: +31 (0)252 503737

Öffnungszeiten des telefonischen Kundendienstes: Montag bis Freitag 9:00-12:00 und 14:00 - 17:00 (Freitagnachmittag geschlossen)

Adresse des Besucherbüros One2track B.V.:

Pletterij 25, 2211 JT Noordwijkerhout, Niederlande

Weitere Daten One2track B.V.:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
IHK Nummer: 75199335,
Umsatzsteuer-ID: NL860181832B01,
Bank IBAN: ING NL11 INGB 0006 2466 22

 

Vielleicht kennen Sie uns von

9.2

91 beoordelingen in de laatste 12 maanden 92% beveelt ons aan